Kaum zu glauben, aber morgen bin ich schon ein Jahr in Australien! Die Zeit ist wie im Zeitraffer verflogen und gerade meine 8 Monate in Sydney sind, sicher bedingt durch die Arbeit, im Nu vergangen. Bei uns wird es langsam wärmer, der Frühling naht und gestern hat sich schon einmal der Sommer die Ehre gegeben und einen ersten Vorgeschmack auf die Strandsaison hinterlassen. Wir hatten gestern mal wie aus dem Nichts 30 Grad und ich musst ausgerechnet in der Mittagshitze Tennis spielen. Schlau wie ich manchmal bin, habe ich der Wettervorhersage nicht geglaubt und bin ich langer schwarzer Tennishose aufgeschlagen. Ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass ich meine Ignoranz bitter bereut habe und so viel geschwitzt habe wie noch nie zuvor in meinem Leben - Sauna eingeschlossen! Zurückblickend ist es eigentlich doppelt schlimm: sich der Wettervorhersage nicht bewusst zu sein und diesen Fehler zu machen, ist ja eine Sache, aber sich die Wettevorhersage anzuschauen, dieser dann ganz bewusst keinen Glauben zu schenken und sich dann so zu kleiden als wären sämtliche Meteorologen unwissend, ist ja mal hochgradig bekloppt! Recht so, da muss man eben schwitzen! Typisch Thies, derartige Anwandlungen habe ich ja immer mal wieder in regelmäßigen Abständen, ich bilde mir aber ein, dass die Abstände größer werden... Hoffentlich stimmt das, sonst muss mich doch noch mal irgendwann wer erschießen.
Auf jeden Fall war der gestrige Tag wunderschön, eigentlich der perfekte Strandtag, aber dazu kam ich ja irgendwie nicht... Daher hatte ich für heute geplant, mich schön in Coogee am Strand auf mein Globell-Badehandtuch zu fläzen, aber - wer hätte das gedacht - es regnet! Der Regen war übrigens nicht angesagt... Es war lediglich von einem Gewitter gestern Abend die Rede, das dann auch an mir vorübergezogen ist.
In diesem Sinne feiere ich mein Einjähriges morgen Abend mit einem Glas Sekt auf dem Balkon sitzend eventuell mit einer Mondfinsternis - wer weiß das schon?!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen