Sonntag, 27. Januar 2008

Viele Grüße in den Winter...

Gerade zu Hause angekommen, habe ich den Ohrwurm von Pohlmann im Ohr „Wenn jetzt Sommer wär“ und irgendwie muss ich das zum Anlass nehmen, Euch mit Songausschnitten zu grüßen. Es ist schade, dass Ihr nicht gerade hier mit mir den Sommer genießen könnt... :-(


„Wenn jetzt Sommer wär, wär ich hinterher mir'n Shirt anzuziehen und dann ab ans Meer und der Winter hier läge hinter mir ich hätt' 'n Eis auf der Zunge und würd' nicht mehr friern'.“


Am Meer war ich heute. Ich habe den ganzen Tag in Manly am Strand verbracht, habe mich gesonnt, in den Wellen getobt und den Leuten beim Surfen und Beachvolleyball spielen zugeschaut und schon habe ich zwei neue Vorsätze für die Zeit nach meinem Umzug in die andere Wohnung, für die Zeit, in der ich nicht mehr aus dem Koffer lebe und es hoffentlich schon wieder als selbstverständlich hinnehme, einen Kleiderschrank zu haben: ich möchte Beachvolleyball spielen und Surfen lernen. Einen neuen Tennisclub muss ich mir ja sowieso noch suchen, aber das steht ja schon länger auf meiner Liste...Ein leckeres Eis habe ich mir übrigens auch gegönnt, um noch mal auf den Text zurück zu kommen.


„Wenn jetzt Sommer wär', in meiner Heimatstadt, dann würd' ich raus auf den Hof und dann ab aufs Rad, in die Badze fahrn' und vom Dreier springen und nachts auf der Straße Jack Johnson singen. "


Wie gesagt, Schwimmbad nicht, aber dafür schöner Strand...und nach Jack Johnson singen ist mir auch zumute, zumal ich morgen frei habe wegen Australia Day und es so aussieht als würde sich das Wetter halten!
Und weil bei mir jetzt gerade Sommer ist und ich den Winter so gar nicht vermiss, send ich Grüße an all' die Sommerkinder!!!!


Während ich hier so sitze und diesen überaus schönen Tag noch mal Revue passieren lasse, ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, muss ich doch zugeben, dass ich leicht übermütig bin... :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da bekomme ich Fernweh! M