Sonntag, 17. Januar 2010

Sydney Festival


Es ist wieder so weit! Sydney Festival hat begonnen und damit 3 Wochen mit noch mehr Leben in Sydney als es ohnehin schon der Fall ist. Theater, Musik, Tanzshows, Visual Art, Kunstausstellungen... viel zu tun, einiges ist umsonst und draußen, andere Shows kosten nen Haufen Kohle und dann gibt es natürlich auch das moderate Mittelfeld. Charlotte und ich haben uns Tickets für zwei Veranstaltungen gegönnt: Circus Oz und Balé de Rua. Es ist gar nicht leicht überhaupt Tickets zu bekommen, so gut kommt Sydney Festival bei der Bevölkerung an.

Circus Oz stand letzten Mittwoch auf dem Plan und war eine Akrobatikshow mit viel Witz und Dynamik in einem Zirkuszelt, wie der Name schon andeutet. Der Humor ist unschlagbar australisch, die Akrobatik atemberaubend gut und einfallsreich und die gesamte Show bietet so viel dass man an manchen Stellen schon gar nicht mehr weiß wohin man zuerst schauen soll, so viel passiert auf einmal... Ein toller Abend mit Philo und Charlotte!
Heute Abend steht mit Balé de Rua eine brasilianische Tanzshow an, die im Opernhaus stattfindet und wahnsinnig gute Kritiken bekommen hat. 15 brasilianische Tänzer bringen 'Straßenballett' auf die Bühne. Ich freue mich auf eine Mischung aus Hip Hop, African Dance, Samba und Capoeira... Da bin ich gespannt. Vorher flätze ich mich aber noch ne Runde an den Strand. Das Wetter ist nämlich heute mal wieder richtig schön! Ich Glückspilz!

Keine Kommentare: