Freitag, 1. Januar 2010

Silvester in Sydney

Peter und Nikki sind am Silvesternachmittag angereist und haben sich über ihren Sydneyurlaub gefreut wie zwei Kinder. Ich bin auch sehr froh dass sie da sind, verstehen wir uns doch immer so gut und mit Charlotte kommen die beiden ja auch super klar.

Auf ging es zu unserer alten Wohnung nach Woolloomooloo. Obwohl es tagsüber noch geregnet hatte und es nach wie vor noch bewölkt ist, sollten wir doch Glück haben und konnten die Silvesternacht auf der Dachterrasse verbringen - Prime Position für das Feuerwerk! Zwar kann man von dort die Oper nicht sehen, aber doch den größten Teil der Hafenbrücke und natürlich die Skyline, was super ist, weil auch von den Hochhäusern Feuerwerk gezündet wird. Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Feuerwerk in Sydney sehe - eigentlich findet jedes Wochenende eins statt - und es war auch nicht das erste Mal, dass ich das immer besonders gelungene Silvesterfeuerwerk hier sehe, trotzdem stehe ich immer mit offenem Mund da und bin völlig davon in den Bann gezogen. Einfach toll! Schön auch, dass es immer warm ist hier zu Silvester und man sich nicht den Arsch abfriert während man in den Himmel starrt. Wieder alles richtig gemacht...


Nach dem Feuerwerk mussten sich Charlotte und unsere Gäste erst mal einen der berühmten Pies von Harry's reinziehen... Ich habe dankend verzichtet, mir aber dafür Zeit genommen Peter ein bißchen auf den Senkel zu gehen :)


Unsere Wohnung ist nach wie vor nicht vermietet und unsere Nachbarn freuen sich genau wie wir über jede Woche, die sie leersteht - geschieht dem Spinner Recht!!!

Keine Kommentare: