Montag, 17. September 2007

Arbeitserlaubnis!

YAY, ich habe sie! Die heißersehnte Arbeitserlaubnis ist mir heute Morgen innerhalb von 2 Minuten in den Pass geklebt worden. Schon witzig... Dadurch, dass ich den Visumsantrag damals online ausgefüllt habe, hat nie jemand gefragt ob ich wirklich das Geld auf meinem Konto habe, das man vorweisen muss um dieses Visum bekommen zu können. Auch die Krankenversicherung hat niemand überprüft. Das wird schon noch kommen, dache ich. Mitnichten! Bei der Einreise am Flughafen hat es keinen gekratzt und seltsamerweise auch heute im Immigration Office in der Melbourner Innenstadt nicht. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine verwertbare Information :-) Ihr seid alle herzlich willkommen - und wenn es zur Not zum Tomatenpflücken ist...doch halt, da sind einige Leser schon zu alt ;-)

Nach über 4 Stunden Autofahrt sind wir nun in Cavendish angekommen. Hier wohnen Peter und Nikki in ihrem süßen Häuschen mit einem derart großen Grundstück, dass man davon in Deutschland nur träumen kann. Es ist sicher 6 Fußballfelder groß, wenn nicht sogar noch größer. Klar, dafür ist es am Arsch der Welt und die Aussies haben genug Land, aber immerhin. Schön ist es, wieder hier zu sein! Das Foto links zeigt einen kleinen Fluss, der etwa 300m von unserem Haus entfernt fließt. Er ist gesäumt von Eukalyptusbäumen und es ist einfach wunderbar idyllisch dort. Ich könnte Stunden dort sitzen und die wunderbare Natur genießen...



Die ersten Missionen sind also erfüllt: ich habe meine Arbeitserlaubnis im Pass kleben, die Steuernummer beantragt und es bleiben somit nur noch Kleinigkeiten wie Bankkonto eröffnen, Auto kaufen, die Versicherungen fürs Auto abschließen...und da war noch was?!? Ach ja, Job suchen natürlich ;-)

Mein Handy wird übrigens heute im Laufe des Tages aktiviert. Das war auch der absolute Oberkrampf! Optus sei dank wurde ich mehrfach aus der Endlosschleife gekickt und immer wieder darauf hingewiesen, ich könnte meine SIM-Karte auch online aktivieren. Richtig, AUCH online. Da ich aber am Wochenende keinen Internetzugang hatte, habe ich mich für die Alternative entschieden -nämlich anzurufen. Und wenn man dann noch 10 Minuten, in denen man schon schwer nach Atem und mit seiner Fassung gerungen hat, auch noch rausgeschmissen wird, hat man schon gleich Lust die Scheiß Optus-Karte aus dem Handy zu rupfen und kaputt zu schneiden. Verdammt noch mal!!! Da kann ich mich ja aufregen... Gut, dachte ich, vielleicht ist am Samstag Abend viel los, versuch es Sonntag wieder und alles wird gut. Denkste! Verdammter Sauhaufen!

Zum Glück konnte ich jetzt bei Pete und Nik ins Netz und AUCH die Freischaltung meiner Karte online durchführen. Angeblich habe ich in einer Stunde meine Handynummer. Ich glaube ja noch nicht dran, aber harre geduldig der Dinge, die da kommen. Sobald ich die Nummer habe, gebe ich sie Euch natürlich durch.

Derweil viele Grüße nach Deutschland!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das wäre ja auch noch schöner, wenn in down under sogar die Telekommunikationskonzerne besser wären als hierzulande.

Aber ich freu mich für Dich, dass der Rest so gut anläuft. Weitermachen!

Oy, oy, oy, Viel Spaß und Grüße an Deine Housemates. Chris

Carsten hat gesagt…

Das hört sich doch erstmal garnicht übel an. Hauptsache du kommst jetzt erstmal in Ruhe an und beruhigend zu wissen, dass die Deutsche Telekom auch in Australien aktiv ist ;-) Schlaf gut!

Anonym hat gesagt…

Hoffe, Du benutzt Dein Handy auch ab und zu mal! :-).................
Ok, macht mir auch Lust auf Australien , Peter, Nicky und Baby....., sieht gut aus... Fluss auf dem Grundstück!
Sehr verlockend ist, dass jetzt der Frühling und der Sommer noch einmal vor der Tür stehen! Ich beneide Dich :-) - aber natürlich nur wegen der Sonne :-), nicht wegen der Schlangen und Spinnen! M