Donnerstag, 20. September 2007

Doch ne Schlangenphobie???

Eigentlich habe ich ja weder Probleme mit Schlangen noch mit Spinnen. Ich würde sie mir zwar nicht ausdrücklich als Hausgenossen wünschen, sehe sie mir aber doch ganz gerne an wenn sie schon mal da sind und würde auch keine Spinnen töten. Von Schlangen lasse ich ohnehin die Finger, sind sie doch meistens giftig bis tödlich, die Biester... Das bedeutet, dass ich wirklich gaaaanz weit entfernt davon bin, wie eine hysterische Sirene loszuheulen wenn ich derartiges Viehzeug entdecke. Zumindest dachte ich das...
Jetzt aber kenne ich die Geschichte von der Tiger Snake, die Pete und Nikki bei der Renovierung ihrer Küche in der Hauswand gleich hinterm Herd entdeckt haben. Die Biester werden bis zu 1,80 m groß und sind sehr giftig. So schnell wie die Biester dich vergiftet haben, schaffst du es nie zum Arzt. So weit so gut, dachte ich. Viele Schlangen hier sind sehr giftig, die meisten greifen aber gar nicht erst an, sondern verschwinden wenn sie auch nur die Vibration im Boden bemerken, die durch einen herannahenden Menschen verursacht wird. Mitnichten diese MoFus...Sie greifen sogar gezielt an, weil sie extrem aggressiv sind, erklärten mir Pete und Nikki. Nun, die gute Nachricht: die Schlange war schon tot und ist offenbar in der Zwischenwand verhungert. Die schlechte Nachricht: die beiden haben eine Lampe im Badezimmer hängen, die gute 5 cm Luft nach oben hat. D.h. die Schlange hätte theoretisch, da sie es ja einmal in die Wand geschafft hatte, auch noch in den Zwischenraum zwischen Decke und Hausdach gelangen können und hätte sogar theoretisch die Möglichkeit gehabt, sich im Bad wieder abzuseilen. Gar nicht so weit hergeholt, da es ja im Bad häufig schön warm und feucht ist... Der Gedanke behagt mir wenig und ich erwische mich dabei, wie ich immer wieder leicht panisch das Loch in der Badezimmerdecke neben der Lampe im Auge behalte während ich dusche, was totaler Blödsinn ist, schließlich ist es viel zu kalt für Schlangen im Moment - sagt mein Kopf! Und das stimmt auch. Dennoch hat dieses kürzlich entstandene Schlangenpanikalarmmännchen in meinem Angstzentrum andere Pläne und sorgt dafür, dass ich mit weit geöffneten Pupillen irgendwelche Löcher in der Decke anstarre. Wie krank ist das??? Ich bin mir sicher, dass ich über kurz oder lang doch in eine Sirene mutieren werde wenn ich ne Schlange entdecke. Bei Spinnen bin ich mir noch nicht sicher... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wünschte, ich würde irgendwann diese Gelassenheit zurückerlangen. Aber vielleicht habe ich ja auch da gute Chancen???

So, ich gehe jetzt mal in den Garten und helfe Pete bei den Vorbereitungen für die Party. Der Schuppen muss noch ausgeräumt werden. Mal sehen, wer mir dort begegnen wird...ABER es ist zu kalt für Schlangen - genug Panikmache, Schlangenpanikalarmmännchen!!!! Stop it!!!

2 Kommentare:

Carsten hat gesagt…

UUUUUUhhhh, da läuft es einem ja kalt den Rücken runter. Nein danke, das muss ich nun wirklich nicht haben. Schlagen im Haus die sich auch noch hinter irgendwelchen Wänden verstecken. Da bleibe ich doch lieber in good old Germany, hier haben die Häuser massive Wände und Schlangen gibt es hier auch nicht (eine Blindschleiche ist keine Schlange). Hmm, doch eine Natter Art gibt es glaube ich noch, aber die bekommen sowieso nur Biologen zu gesicht. Spinnen sind ja schon weiter verbreitet, aber die sind hier a. nicht giftig und b. reicht der Staubsauger oder ein Plattfuß allemal aus. Mir ist einmal im Halbschlaf eine Spinne auf den Kopf gefallen, zuerst war da nur ein komisches Geräusch, so als ob zwei Blätter Papier aneinander reiben (hatte da ein Poster über meinem Bett an der Wand hängen)und dann dieses krabbeln auf meinem Kopf und dann Gesicht. Das hat mir fürs Leben gereicht. Ich kann mit Fug und recht behaupten: Spinnen haben durchaus ihre Lebensberechtigung, aber nicht in meiner Wohnung!!!

Was hast du eigentlich über deinem Kopf hängen?

HerbstFotos folgen wenns hier wirklich auch so ausschaut, zur Zeit geht das noch, eine Woche dann siehts auch schön aus.

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schrecklich, da mach ich mir ja jetzt doch noch Sorgen..... Hatte gemeint, es sei doch so, dass man Schlangen nur im Zoo fotografiert.....M