Der Umzug an sich ging dann heute Morgen relativ entspannt über die Bühne. Zwar war das Umzugsunternehmen die notorische australische Stunde zu spät dran, aber dafür waren die Jungs sehr in Ordnung, hilfreich und haben nen guten Job gemacht. So weit so gut... Nachdem die Wohnung in Woolloomooloo dann leergeräumt war, trafen wir uns in Coogee und natürlich kam ich mit meinem Auto als erste an. So wurde ich auch gleich von ner neugierigen alten Dame begrüßte, die sich als Elaine vorstellte und mir gleich mal die Hausordnung in die Hand drückte. Als Nachsatz kam dann noch sie sei die Sekretärin der Hausverwaltung... OK, ich freue mich auch Sie kennenzulernen. Wir haben zwar nen privaten Innenhof, aber da dürften wir auf keinen Fall Wäsche aufhängen, weil man ja in den Innenhof runterschauen kann von oben und gerade vom Treppenhaus aus wäre es ja dann eine Zumutung wenn sich jeder vorbeilaufende Mensch unsere Unterwäsche anschauen müsste... Warum gibt es in jedem Haus so eine Person, die leider so gar nichts im Leben zu tun hat, nur neugierig ist und dann allen anderen mit ihrer kleinkarierten Sicht der Scheibenwelt auf den Geist gehen muss? Und die interessantere Frage: Warum laufen die mir immer als erstes über den Weg?
So weit, so gut... da hatte ich noch ein Schmunzeln auf dem Gesicht und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht - bis Rumpelstilzchen dann komplett ausgerastet ist... Erst mal hat sie meine farbigen Umzugshelfer komplett ignoriert, obwohl sie sie freundlich gegrüßt haben. Wir haben das nicht gerne wenn "die" ihren LKW in der Auffahrt abstellen. Geht's noch? Erst mal haben "die" keine wirkliche Alternative es sei denn "die" müssen für jedes Möbelstück 200m die Straße hoch- und dann wieder zurücklaufen und außerdem kann die Alte sich mal um ihren eigenen Scheiß kümmern! Dumm ist, dass die beiden bei der Abfahrt eine Blume überfahren haben - BLUME! NICHT STRAUCH, BAUM oder seltene Kaktee! Da hat sich dann eben Rumpelstilzchen von der besten Seite gezeigt und sich nun auch noch mit mir angelegt... das sei ja mein Veschulden dass die beiden über die Blume gefahren wären. Da hätte ich ja aufzupassen dass die alles ordentlich hinterlassen.. BLABLABLA... Darum haben wir "die" nicht gerne in der Auffahrt stehen - wir geben uns hier Mühe alles schön zu halten und "die" behandeln unser Eigentum respektlos... Und ich dachte, Alan wäre schlimm gewesen mit seinem Gezeter als ich nach dem Sandsturm nicht jedes einzelne Blatt seiner heißgeliebten Balkonpflanzen abgestaubt habe... hahaha, ich hatte so was von keine Ahnung! Elaine schlägt dem Faß den Boden aus! Ich freue mich schon auf ihr Aufeinandertreffen mit Charlotte - das wird mir ein Fest, weiß ich doch schon heute was da kommen wird... Ich bin vorbereitet, bringe meinen Klappstuhl und nen Eimer Popcorn mit. Hoffentlich bekomme ich das vor meinem Abflug noch zu Gesicht, sonst verpasse ich den Klamauk des Jahrtausends!
Noch sitze ich in der alten, mittlerweile leeren Wohnung - daher auch noch der Internetanschluss. Morgen Abend putzen wir den Rest und schleppen die übrigen Klamotten rüber und dann findet am Donnerstag die Schlüsselübergabe statt... Bis das Internet dann verbunden ist, dürfte es bis zu 10 Tage dauern, aber damit kann sich ja dann Charlotte herumschlagen. Wundert Euch also nicht falls ich auf Emails oder ähnliches in den nächsten Tagen nicht antworte. Falls was Dringendes ist, schreibt mir bitte auf die Firmenemail: DThies@simms.com.au oder schickt mir ne SMS +61 434 628 715
1 Kommentar:
Du ziehst so Leute an, wie die Motten das Licht :-)
Gruß an Else Kling!
Saskia
Kommentar veröffentlichen