So, gleich mal Butter bei die Fische! Die Immobilienmaklerin, die uns betreut hat - ich korrigiere: uns NICHT betreut hat - hat sie doch nicht alle! Wenn die mir jemals vor die Flinte laufen sollte... Prost Mahlzeit! Vor ungefähr 3 Wochen haben wir unsere Kaution für die Wohnung in Coogee hinterlegt und mussten dann erst mal Urzeiten der Bestätigung des Zahlungseingangs hinterherlaufen, für den wir bis heute noch keine Quittung haben. Nach dreimaligem Nachfragen gab es dann per Email ein:"Ja, alles ok.". WTF?!?
Na egal, damit kann man ja noch leben... dann plötzlich Funkstille, was besonders beruhigend ist wenn man noch keinen Mietvertrag unterschrieben hat, weil die Kaution als Garantie gilt dass man die Wohnung auch bekommt...wird einem so gesagt... Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Vielleicht nimmt der Immobilienmakler mehr als eine Kaution an?!? Weiß man das? NÖ! So kündigt der geneigte Australier dann gerne seinen bestehenden Mietvertrag und harrt geduldig bis faul der Dinge, die da kommen mögen. Eine Einstellung, die weder Engländern noch Deutschen liegt. Wir haben uns schon auf der Straße, im Hotel oder bei Freunden und unsere Möbel in nem ollen Lager gesehen... Da kann man ja doch mal 2 Tage bevor der Mietvertrag beginnen soll, nachfragen was jetzt Stand der Dinge ist. Wieder Schweigen im Walde... nach mehreren Anrufen, hinterlassenen Nachrichten auf dem AB und Emails bekam Charlotte dann eine Antwort:" Ich habe viel zu tun und es ist nun wirklich nicht schwierig einen Mietvertrag zu unterschreiben. Ich kann am Montag um 16:30 eine halbe Stunde freimachen." Hat die Alte Fieber oder geht's noch?!? Jetzt hat die alte Kuh über 2 Wochen Zeit uns zu erklären was überhaupt so passiert, ihre Gedanken mit uns zu teilen oder sich mit uns auf einen Termin zu einigen - weil wir ja nun auch beide arbeiten und uns entsprechend organisieren müssen - und dann rührt sie keinen Finger, schreibt nicht mal ne kurze Email mit dem Ablaufplan (NEIN, Gedanken kann ich nach wie vor nicht lesen!) und tut dann auch noch so als hätten wir um ne Audienz beim Papst gebeten. Kundservice hoch 10, Kommunikation auf allerhöchstem Niveau - da können sich sogar Eplus und die Telekom noch ne Scheibe von abschneiden! Hin und her - halt, da stimmt was nicht an der Geschichte...denn das bedeutet, sie hätte sich noch einmal gemeldet oder ansatzweise auf irgendetwas reagiert, sei es die falsch berechnete Miete, Kaution oder aber die Dauer des Mietvertrags, den sich auch noch danebengesetzt hat. Was die angefasst hat, ist schiefgegangen! Deutlich überfordert mit ihrem Job, die Alte! Wir hatten beide am Montag Nachmittag keine Zeit, haben dann Montag Morgen stattdessen vorgeschlagen und - richtig - keine Antwort bekommen so dass wir wohl oder übel irgendwie dann um die von ihr diktierte Uhrzeit aufschlagen mussten. Nun - Trommelwirbel... - Wer war nicht da?!? Genau... Den Vertrag haben wir nun trotzdem unterschrieben und zwar bei der Rezeptionistin. Wenn ich die Trulla in die Finger kriege...
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