Mittwoch, 5. August 2009

Christmas in July

Vor lauter Besuch, Sport und anderen Dingen bin ich gar nicht dazu gekommen über unsere Xmas in July Party zu berichten. Gemeinsam mit meiner deutschen Nachbarin Anke hatte ich vor einiger Zeit geplant mal wieder ne Party steigen zu lassen und da hat sich das Motto Christmas in July angeboten. Da es ja dann hier in Australien endlich mal kalt genug für Glühwein und Co ist, wird das hier ganz heftig gefeiert. In den Blue Mountains etwa findet jedes Jahr ein Festival statt und zieht Menschenmassen an. Da noch Zuckerhüte übrig waren, habe ich mich breitschlagen lassen eine Feuerzangenbowle zuzubereiten, die auch wunderschön blau in der Küche gebrannt hat...

Wir haben in beiden Wohnungen gefeiert, jeder Gast hat was zu essen und zu trinken mitgebracht, die Wohnungen waren weihnachtlich dekoriert und die Leute, die da waren, haben sich super verstanden. Alles in allem eine sehr gelungene Party mit Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. So haben die Engländer etwa Mince Pies und Christmas Cakes mitgebracht, von uns Deutschen gab es Glühwein, Feuerzangenbowle und Truthahn. Ja, Truthahn! Ich kann stolz verkünden dass mein Ofen einen Truthahn zustande gebracht hat, der mal richtig lecker war!

Wir haben nachmittags angefangen zu feiern und haben jeder einen Becher Glühwein oder Feuerzangenbowle mit auf die Dachterrasse genommen, wo wir den Sonnenuntergang beobachtet haben. Perfekt dass es ein wunderschöner Sonnenuntergang hinter der Skyline der Stadt war und der Regen erst am Sonntag kam - manchmal hat man eben Glück! Wir haben ewig gefeiert und keiner meiner Gäste wollte so recht nach Hause. Insgesamt waren wir wohl etwa 60 Leute, 30 von mir und Charlotte und dann 30 von Anke und ihrem Mitbewohner. Ich kann mich nicht erinnern wann ich ins Bett gefallen bin, nur dass Philo und Jodi mal wieder die letzten waren und ich am nächsten Morgen mit nem ordentlichen Kater aufgewacht bin. Zu putzen war nicht besonders viel - alles ist recht zivil über die Bühne gegangen und den einen Rotweinfleck auf dem Teppich kriegen wir schon irgendwie irgendwann raus... Sonntag Abend dann, nach überstandendem Kater, haben wir das perfekte Wochenende mit einem Besuch des Musicals Chicago abgerundet und damit Jodi's Geburtstagsgeschenk eingelöst. Sehr sexy, all die halbnackten Jungs und Mädels auf der Bühne!

Keine Kommentare: