Wie angekündigt sind Jade und ich am Samstag zu Ikea gefahren und mal wieder hatte ich das Gefühl, ein Stück Heimat zu betreten. Schon witzig... Die Produkte, die hier angeboten werden, sind identisch mit denen, die es zu Hause gibt, so dass ich auch gleich meine Herzchenbadematte und meine Lieblingslampe (die eckige, die neben meinem Bett stand) wieder gekauft habe. Dazu habe ich das Bücherregal erstanden, das ich gerne schon in Deutschland gekauft hätte, das aber aus Platzgründen nicht in mein Wohnklo passte.
Platzgründe...da komme ich auch schon gleich zum Punkt. Wir haben fleißig eingekauft in der Annahme, dass man meine Rückbank wie in jedem normalen Auto umklappen kann. Weit gefehlt! Das Ding bewegt sich mal keinen Zentimeter. Scheiß Reisschüssel!!! Irgendwie haben wir das Regal gerade eben quer reingepresst und die arme Jade endete ganz klein zusammengekauert auf dem Rücksitz. Alles andere an Kleinkram haben wir schön im Kofferraum und sonstwo verteilt und alles schien gut zu laufen, bis wir bei Dan Murphy's vorbeigefahren sind. Dummer Zufall, aber so ist das dann eben... Dan Murphy's ist eine Liquor Store Kette mit riesiger Auswahl und unschlagbaren Preisen. Der schwarze Freixenet zum Beispiel, der hier immer noch in der klassischen schwarzen Flasche verkauft wird, die wir alle so lieben, (schönen Gruß an dieser Stelle an meine Lieblingsfreixenet-Schnapsdrossel Corinna) kostet mal gerade 10$ compared zu 15$, die wir in unserem Bottle Shop bezahlen.
Es war also quasi Schicksal, dass wir genau dort vorbeigefahren sind und da wir ja nicht völlig blöde sind, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und haben dann auch dort noch mal kräftig eingekauft und den Rest des Autos fein beladen...Unsere Beute waren 12 Flaschen Sekt und 12 Flaschen gemischten Wein. Damit sollten wir ne Weile auskommen. Ach ja, und ich habe endlich Cachaca gefunden und mir gestern den ersten Caipirinha seit langer, langer Zeit gemixt! I love Dan Murphy's!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen